Kostenloser Versand ab € 50
30 Tage kostenlose Retouren
Vor 16 Uhr bestellt, heute versandt

Lehrersprüche-Bingo – die nervigsten Lehrersprüche die jeder kennt

  • Campus Leben
  • August 8, 2022
nervige lehrersprüche

Die 16 nervigsten Lehrersprüche, die jeder kennt

Man kommt nicht durch die Schule ohne diese Sprüche gehört zu haben. Aber wie schnell hörst du sie? Nimm das Lehrersprüche-Bingo mit in die Klasse und schaue wie schnell du zum Bingo kommst. 

So wird gespielt:
Kreuze ein Bingo-Kärtchen ab, wenn ein Lehrer diesen Spruch bringt. Wann hast du die erste Reihe voll. Wann das ganze Set?

1. „Gleich setze ich euch auseinander"

Der nervigste Lehrerspruch überhaupt. Man kommt doch in die Schule um mit der Freundin zu schnacken... Aber gut, dann muss man sich eben Nachrichten schicken. Alternativ hört man manchmal auch: „Könnt ihr eure Privatgespräche bitte in der Pause fortsetzen?"

2. „Glauben tut man in der Kirche"

Lehrerspruch, der in die gleiche Kategorie fällt wie „Ich weiß nicht ob du auf Toilette kannst, aber du darfst" 😒

3. „Die Stunde ist erst beendet, wenn ich es sage"

Dieser nervige Lehrerspruch kommt auch in der Variante: „Ich beende den Unterricht, nicht die Glocke". Okay, we get it. Sie sind der Chef.

4. Ich hab' mein Abitur schon - ihr nicht!

Dieser Lehrer-Spruch kommt häufig gefolgt von: „Ihr lernt das für euch, nicht für mich."

5. „Nimmst du bitte deine Kopfbedeckung ab?"

Scheint des Lehrers letzte Hoffnung etwas Zunft und Ordnung in die Klasse zu bringen. Oder seine Macht zu demonstrieren. Wir wissen es nicht, aber dieser Lehrerspruch nervt.

6. „Au francaise, s'il te plait!"

Weswegen auch 10 Jahre nach der Schule nur noch "je dois aller aux toilette" oder sowas ähnliches übrig geblieben ist. 

7. „Und wie schätzt du dich selber ein?"

Da sitzt man schon und geht Reihe um Reihe jeden ab bis man selber dran kommt um seine mündliche Note zu erfahren. Und während die Nervösität steigt fragt der Lehrer sowas. Danke. 

8. „Der Lautstärke nach zu urteilen müsstet ihr fertig sein"

Sagt jeder Lehrer gefühlt jeden Tag.

9. „Wer schnipst wird nicht drangenommen"

Zugegeben, obwohl häufig gehört ist dieser Lehrerspruch vielleicht doch ganz angebracht. Das Schnipsen nervt nämlich wirklich. 

10. „Was in der Klausur drankommt? Alles!"

Danke für die nichts, Herr Lehrer! 

11. „Das ist eigentlich Stoff der 5. Klasse"

Ja... und wenn sie kein Lehrer wären wüssten sie auch nicht mehr, was sie in der 5. Klasse gelernt haben.