Kostenloser Versand ab € 50
30 Tage kostenlose Retouren
Vor 16 Uhr bestellt, heute versandt

Auf den Schreibtisch

Dekoartikel, Aufbewahrungsdosen, Karteikartenboxen und Stiftehalte: alles, was auf den Schreibtisch oder drum herum zu finden ist, findest du bei Confetti Campus. Nutze unsere Filter oder stöbere einfach durch die Produktauswahl und lasse Dich inspirieren.

Was gehört auf den Schreibtisch?

Im Grunde genommen gehört gar nicht viel auf den Schreitisch: du willst deinen Schreibtisch nämlich möglichst ordentlich und übersichtlich gestalten. Je nach Größe der Tischplatte sollte neben Laptop, Notizblock und Stiftehalter nicht mehr viel zu finden sein. 

Trotzdem sollten Dinge wir Anspitzer, Locher, Ordner und mehr griffbereit in der Nähe des Schreitisches sein. Hierfür eignet sich ein Schubladensystem und/oder ein Regal in der Nähe des Schreibtisches. 

 

Den Schreibtisch schön gestalten und organisieren

Um motiviert zu arbeiten, solltest Du deinen Schreibtisch trotzdem gut organisieren und gestalten. Aufbewahrungsdosen (auf dem Schreibtisch, Regal oder in der Schublade) sind nicht nur praktisch sondern sorgen auch automatisch für mehr Ruhe. Wer eine Wand an seinem Schreibtisch hat kann sich mit Postern, Fotos oder Postkarten motivieren. Eine Korkwand kann praktisch sein - bei unzureichender Pflege wirkt sie aber gar nicht mehr stylisch - von daher überlege Dir zuvor gut, ob du die Wand für Fotos und Karten nutzen möchtest oder für wichtige Dinge. 

Ein schöner Kaffeebecher und sowie eine schöne Federmappe gehören auf jeden Fall auf den Schreibtisch und sollten immer griffbereit sein.