Kostenloser Versand ab € 50
30 Tage kostenlose Retouren
Vor 16 Uhr bestellt, heute versandt

Schreibwaren Geschenke Ideen für den Adventskalender & Nicolaus

  • Kaufhilfe
  • November 10, 2022

Einen Adventskalender zu befüllen oder kleine Nicolaus-Geschenke zu finden ist immer eine Herausforderung. Nicht zu teuer sollen sie sein und möglichst im Mini-Format. Für alle Stationery-Lovers haben wir ein paar Produkte zusammengestellt, die perfekt in den Schuh (oder daneben) passen.

Weihnachtliche Geschenksets für Studenten

Kleine Schreibwaren-Geschenke im Kalenderformat

Nützlich und nicht sehr teuer zu gleich: für den Adventskalender eignen sich Stifte besonders gut. Neue Farben oder Qualitätsstifte kann jeder Schreibwaren-Liebhaber immer gut gebrauchen.

Kaufe die Stifte als Einzelstift oder teile ein Set auf und verteile es über mehrere Tage. Natürlich dürfen auch Radiergummi, Vokabelkarten und Anspitzer nicht fehlen.

Schreibwaren Geschenk Ideen Nicolaus & Adventskalender

Schreibwarengeschenke zum Nicolaus

An Nicolaus sind wir nicht mehr so an die Größe gebunden. Und obwohl der Inhalt des Nicolaus-Stiefels noch zu 90% aus Lebkuchen, Zimtsternen und Dominosteinen bestehen sollte, legen wir auch gerne noch ein kleines Geschenk dazu. 

Das Schreibwaren-Geschenk zum Nicolaus sollte aber auch nicht zu teuer ausfallen. Mit Adventskalender und der bevorstehenden Weihnacht reicht eine kleine aber feine Freude schon aus. 

Ein schönes Notizbuch, Stifte oder Dotted Papier für Handlettering, Bullet Journal oder ein Zeichenbuch sind ideale kleine Geschenke zum Nicolaus. 

Mehr Inspiration für Schreibwaren Geschenke

Bist du auf der Suche nach weiteren Geschenkideen? Dann schau bei Confetti Campus vorbei und finde die schönste Auswahl an Schreibwaren und Schulsachen für Uni, Berufsschule und Oberstufe.