Gratis Versand ab €50 | 30 Tage kostenlose Rückgabe Mehr

Über Oxford Lernzettel

Lernzettel sind eine tolle Möglichkeit um wichtige Inhalte zusammen zu fassen und anschließend zu lernen. Lernzettel sehen toll aus und motivieren zum Lernen. Für die Gestaltung setzt man sich außerdem bereits so intensiv mit der Materie auseinander, dass bereits das Erstellen des Lernzettels einen Großteil des Lernens ausmacht. 

Lernen mit Farben

Die A4 Oxford Lernzettel haben einen farblichen Rand und stimulieren so das Lernen mit Farben (und sehen zudem hübsch aus). Nutze z.B. je eine Farbe pro Fach oder Thema. Farblich passene Flashcards können das Auswendiglernen unterstützen. 

Lernzettel digitalisieren

Außerdem lassen sich die Oxford Lernzettel kinderleicht digitalisieren. Scanne sie mit der kostenlosen Scribzee App und die App schneidet deinen Lernzettel richtig zurecht, rückt ihn in die richtige Perspektive und passt die Belichtung an. So kannst du deine Lernzettel teilen, für immer bewahren oder sogar verkaufen.

Lernzettel und Flashcards zum gestalten und digitalisieren

Stifte & Sets für die Gestaltung von Lernzetteln

Aufbewahrung deiner Lernzetteln

Lernzettel Collegeblöcke

Zur Gestaltung deiner Lernzettel kannst du auch immer in einem Collegeblock arbeiten. Deine Kreativität ist hierbei das Wichtigste! Ein paar kleine, aber feine Details können dir aber das Erstellen deines Lernzettels erleichtern und Frustrationen vorbeugen bzw. Motivation beflügeln. Hierbei gibt es einige Dinge zu beachten: 

Lineatur 

Liniert und Kariert sind wohl die meist genutzen Lineaturen in Deutschland. Aber kennst du auch Dotted oder Seyes? Die Französische Lineatur Seyes sorgt für ein besonders sauberes Schriftbild. Die Punkt-Karierte Lineatur Dotted lässt besonders viel Spielraum für Kreativität.

Papierstärke

Achte bei deinem Collegeblock auf ein festes Papier. Wer mit Textmarkern, Finelinern oder Filzstiften arbeitet sollte auf Qualitätspapier zurückgreifen um Frustration vorzubeugen.

Digitalisierung

Willst du deine Lernzettel teilen? Dann kann sich ein Collegeblock lohnen, der sich leicht digitalisieren lässt. Hast Du Scribzee schon einmal ausprobiert?

Lernzettel Dotted

Collegeblöcke mit Lernzettel-Papier